Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

 

Die Zweite Prinzessin (Gastspiel)

 

 

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:00 - 16:00

   

 

Die zweite Prinzessin 2

Gastspiel

Faro Theater

 

Ein freches Stück, nicht nur für Mädchen von Gertrud Pigor
frei nach dem Bilderbuch von Tony Ross und Hiawyn Oram.

 

Endlich einmal Erster sein. Das wünscht sich die Zweite Prinzessin, denn ist es nicht ungerecht und gemein, dass die große Schwester so viel mehr darf? Auf dem Balkon dem Volke zuwinken, mit dem königlichen Pony ausreiten und jetzt bekommt diese Ziege auch noch neue Schuhe, während die Kleine die alten Latschen auftragen soll.Die zweite Prinzessin 3

 

Damit ist das Maß voll und die Zweitgeborene hat nur noch einen Gedanken: Wie werde ich meine Schwester los? Was sich die zweite Prinzessin jetzt ausdenkt um endlich mal Erste zu sein, ist wirklich ein starkes Stück.

Wie nahe ein Märchenstoff an kindlicher Lebenswirklichkeit rühren kann, ist in diesem Theaterstück hervorragend in Szene gesetzt. Mit großer Heiterkeit, und doch auch mit gebührendem Ernst, wird das Thema Geschwisterneid behandelt.

 

Familientheater ab 4 Jahren
Spieldauer: 50 Minuten

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Zurück

Veranstaltungen

Sa 20. Jan 2018 um 20:00
Das Missverständnis
Abendprogramm
So 21. Jan 2018 um 15:00
Ein Schaf fürs Leben
Kinderprogramm
So 28. Jan 2018 um 15:00
Am Samstag kam das Sams zurück - leider ausverkauft
Kinderprogramm
So 18. Feb 2018 um 15:00
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Kinderprogramm
Sa 24. Feb 2018 um 20:00
Das Missverständnis
Abendprogramm
So 25. Feb 2018 um 15:00
Zilly, die Zauberin
Kinderprogramm
Sa 03. Mär 2018 um 15:00
Eine Woche voller Samstage
Kinderprogramm
So 04. Mär 2018 um 15:00
Am Samstag kam das Sams zurück
Kinderprogramm
Sa 10. Mär 2018 um 15:00
Die Dosenritter (Gastspiel)
Kinderprogramm
So 11. Mär 2018 um 15:00
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Kinderprogramm
So 18. Mär 2018 um 15:00
Zilly, die Zauberin
Kinderprogramm
Sa 24. Mär 2018 um 20:00
Das Missverständnis
Abendprogramm
So 08. Apr 2018 um 15:00
Irgendwie Anders
Kinderprogramm
Missverstndnis_640.png

Veranstaltung suchen

Login Form

Lust auf Figurentheater?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in dem jeder mitmachen kann. Ob als Spieler, Bühnentechniker, Kulissen- oder Figurenbauer, an der Theaterkasse oder im Theatercafé, nehmen Sie einfach Kontakt auf (siehe Kontakte).