Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

 

Der kleine Prinz

 

 

Samstag, 22. Juni 2013, 20:00

   

Der kleine Prinz Bild für Web


 

Nach dem Buch von Antoine de Saint Exupéry

 

»„Für Léon Werth“ - Ich bitte die Kinder um Verzeihung, dass ich dieses Buch einem Erwachsenen widme. Ich habe aber eine gute Entschuldigung: Dieser Erwachsene ist der beste Freund, den ich auf der Welt habe. Ich habe noch eine Entschuldigung: Dieser Erwachsene kann alles verstehen, sogar die Bücher für Kinder. Ich habe eine dritte Entschuldigung: Dieser Erwachsene wohnt in Frankreich, wo er hungert und friert. Er braucht sehr notwendig einen Trost. Wenn alle Entschuldigungen nicht ausreichen, so will ich dieses Buch dem Kind widmen, das dieser Erwachsene einmaleinst war. Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran). Ich verbessere also meine Widmung:
„Für Léon Werth, als er ein kleiner Junge war.“«

(Zitat: Der kleine Prinz, aus der Widmung)

 

Spieler: Juliane Gebhard und Neri Drescher
Sprecher: Rainer Sommer
Musik: Achim Koch
Regie und Technik: Pat Geddert

 

 

Zurück

Veranstaltungen

Sa 20. Jan 2018 um 20:00
Das Missverständnis
Abendprogramm
So 21. Jan 2018 um 15:00
Ein Schaf fürs Leben
Kinderprogramm
So 28. Jan 2018 um 15:00
Am Samstag kam das Sams zurück - leider ausverkauft
Kinderprogramm
So 18. Feb 2018 um 15:00
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Kinderprogramm
Sa 24. Feb 2018 um 20:00
Das Missverständnis
Abendprogramm
So 25. Feb 2018 um 15:00
Zilly, die Zauberin
Kinderprogramm
Sa 03. Mär 2018 um 15:00
Eine Woche voller Samstage
Kinderprogramm
So 04. Mär 2018 um 15:00
Am Samstag kam das Sams zurück
Kinderprogramm
Sa 10. Mär 2018 um 15:00
Die Dosenritter (Gastspiel)
Kinderprogramm
So 11. Mär 2018 um 15:00
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Kinderprogramm
So 18. Mär 2018 um 15:00
Zilly, die Zauberin
Kinderprogramm
Sa 24. Mär 2018 um 20:00
Das Missverständnis
Abendprogramm
So 08. Apr 2018 um 15:00
Irgendwie Anders
Kinderprogramm
ZillyPlakat640.png

Veranstaltung suchen

Login Form

Lust auf Figurentheater?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in dem jeder mitmachen kann. Ob als Spieler, Bühnentechniker, Kulissen- oder Figurenbauer, an der Theaterkasse oder im Theatercafé, nehmen Sie einfach Kontakt auf (siehe Kontakte).